Kinderfasching 2019

Kinderfaschingsturnen des VFL Denklingen 2019

Samstag war’s, der 26. Januar, und in Denklingen spielten sich ungewohnte Szenen ab: Kurz vor 14 Uhr schlichen, hüpften, rannten und schlenderten aus allen Himmelsrichtungen Cowboys und Indianer, Ninjas, Prinzessinnen… wunderhübsch gewandete und teilweise perfekt geschminkte, nicht allzu große Gestalten in Richtung der Turnhalle.

Was war da los? Kinderfaschingsturnen!!! Das 11. Mal veranstaltete Stephanie Bayer, unterstützt von Bernhard Klingele und ihrer Tochter Patricia, das allseits beliebte Event. Auf der bereits aufgebauten Bühne präsentierten sich unter donnerndem Applaus im Stil von Topmodells die Hauptdarsteller des Nachmittags. Zu lustiger Musik zog die Polonaise durch Turnhalle und Umkleidekabinen, bevor man sich durch den im Vorfeld aufgebauten und liebevoll dekorierten Abenteuerspielplatz Turnhalle kämpfen konnte.

Aber auch Spiele kamen nicht zu kurz: Traditionelles wie die „Reise nach Jerusalem“, moderneres wie der „Luftballontanz“ und der „Besentanz“ wechselten sich ab mit „Schaumkusswettessen“ und prasselnden Bonbonwürfen… die soeben verausgabten Kraftreserven wurden durch gezielte Nährstoffgaben umgehend wieder aufgefüllt! Und ja, liebe Eltern, das darf und muss auch manchmal sein. Die von euch gebackenen Muffins wurden kurz vor 17.30 Uhr noch verspeist- und wir sind uns sicher, dass dem oder der einen oder anderen Krieger/in, Helden und Heldin und all den anderen fabelhaften Mitwirkenden dieses gelungenen Nachmittags am Abend die Augen ungewohnt früh zufielen!

Fazit: Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht – und deshalb, im nächsten Jahr auf ein Neues!!!

 

Kinder-Faschingsturnen 2019