in Theater

Eindrücke 2017 von

Malefitz Donnerblitz

Mitspielende Personen:    
Zacharias Zwirn armer Schneider Walter Frieß
Blitz-Burgl schlechte Wetter Siglinde Kirchbichler
Sonnen-Res gute Wetter Ingrid Steer
Alma Zwirn´s Gattin Madeleine Lutzenberger
Mona Tochter Magdalena Braunegger
Wuisler Zwirn´s bester Freund Andreas Braunegger
Luca bayrischer Italiener Reinhard Megele
Fichtbäurin wohlhabende Bäurin Sonja Maier
Bibi langweiliger Sohn Ludwig Braunegger

 

Soufleuse Gabi Mayer
Spielleitung Kathi Steer

 

Vielen Dank an alle Helfer, Musiker, Bühnenbauern und Wettermachern !!

Inhaltsangabe:

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Unerwartet tauchen die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief, wieder los!

in Theater

2018 - 2019 gab's das Almleben im Theater.

Sepp und Resi bewirtschaften eine Alm mit 12 Kühen. Das Leben der beiden scheint demselben Trott nachzugehen, aber plötzlich tauchen da verschiedene Leute auf, die den Alltag der Bauersleute aufmischen. Da wäre zum Beispiel das Model Clarissa, welches sich mit viel Getue und Gehabe ein Fotoshooting in freier Natur erhofft (wie unhygienisch!) oder die Esoterikerin Kalina Luna, die ihre innere Mitte sucht. Zudem macht ein Koffer mit geheimen Inhalt seine Runden, der eigentlich zwei Verbrechern gehört. Auch die beiden Schwestern Bärbel und Trudi tragen nichts Gutes bei und bringen noch mehr Verwirrung. Bleiben letzlich nur noch die Fragen, wer da wen nervt, erpresst oder gar kidnappt ...
 

Bergbauer Sepp Lukas Gleich
Seine Frau Resi Magdalena Braunegger
Das Model Clarissa Manuela Hafenmayer
Esoterikerin Kalina Luna Sonja Maier
Gauner Edi Walter Frieß
Komplize Leopold Hans Kaiser
Trudis Schwester Bärbel Sigline Kirchbichler
Bärbels Schwester Trudi Ingrid Steer
   
Souffleuse Gabi Mayer
Spielleitung Kathi Steer

Vielen Dank an alle Helfer, Musiker und Bühnenbauer...
 

Vorstand 2018-2019

in Theater
Heuer gab's eine Wallfahrt mit wohlschmeckendem Weihwasser. 
Der Schauspieler Anton vertritt seinen Onkel den Pfarrer was wegen der Mädels nicht ganz einfach ist ...
 

Mehr unter Theater Aktuelles Jan. 2020

Vielen Dank an alle Helfer, Musiker, Bühnenbauer...
in Theater

Heuer gab's eine Wallfahrt mit wohlschmeckendem Weihwasser. 

Der Schauspieler Anton vertritt seinen Onkel den Pfarrer was wegen der Mädels nicht ganz einfach ist ...
 

Pfarrer Lenz Hans Kaiser
Anton Winter Andreas Frieß
Hans Biederer Walter Frieß
Helena Biederer Magdalena Braunegger
Martin Vilser Lukas Gleich
Constanze Schießl Christina Högg
Richard Ammer Ludwig Braunegger
Mesnerin Erna Siglinde Kirchbichler
Zitzlerin Madeleine Lutzenberger
Edelgund von Klopfer Ingrid Steer
Souffleuse Gabi Mayer

Vielen Dank an alle Helfer, Musiker und Bühnenbauer...
 

Mitwirkende