Als Erinnerung: Kinderfasching 2020 wieder der Renner!

Diesmal am Sonntag, 16.02.2020, füllte sich die Turnhalle der Grundschule in Denklingen mit den jüngsten Faschingsfans aus allen Gemeindeteilen und darüber hinaus. Wie auch in den vergangenen Jahren heizte DJ Jürgen die Stimmung an, zu Polonaise, Helikopter- und Fliegerlied machten die Kleinsten erste Erfahrungen auf der Tanzfläche.

Aber halt, zurück auf Anfang! Begrüßt wurde das bunte Volk von Wolfgang Martin, dem Vorsitzenden des VfL, und Brigitte Lucketta, 1. Vorstand des Sonnenschein e.V. Fliegende Bonbons, ein Ballontanz mit den Eltern, für Abwechslung war ständig gesorgt. Der Auftritt der Tanzsportgruppe TSS-Junior des VfL Denklingen erntete riesigen Applaus, Steffi Bayers Besentanz wurde nachträglich zu einem der Highlights des Nachmittags erklärt. Ebenso spannend war das Tauziehen: Bürgermeister Andreas Braunegger unterstützte zehn Mädchen, Wolfgang Martin war Gehilfe von zehn starken Männern. Ergebnis? Nicht so wichtig, als dass es sich jemand gemerkt hätte! Aber Spaß hatten die Teilnehmer genauso wie die Zuschauer…

Und was noch? Beim Schaumkusswettessen amüsierten sich die Zuschauer über die Erwachsenen – hätten die doch Unterricht bei den Kids genommen! Und wie immer, die Zeit verging wie im Flug: „Krönender“ Abschluss war der Auftritt des Faschingsclubs Hohenfurch mit der Minigarde. Wann hat man schon die Gelegenheit, ein echtes Prinzenpaar zu sehen? Prinzessin Christina II vom Klang des Herzens und Prinz Tobias II vom Birkenauer Adel freuten sich über freudeglänzende Kinderaugen und riesigen Applaus…

Unser Fazit: Allen Beteiligten hat es wieder so viel Spaß gemacht, dass klar ist – Wiederholung folgt, Fasching hellau, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!!!

 

Kinderfasching 2020  

Kinderfasching 2019  

Kinderfasching 2018  

Kinderfasching 2020 wieder der Renner! 
Ganz Kleine, Kleine und Große hatten einen Mords-Spaß ...
 

Mehr unter  Kinderfasching

Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligte...
Kinderfasching 2023 
Kleine Narren bevölkerten das Bürger- und Vereinszentrum


„Mama, was ist denn eine Polonaise? Und wieso muss ich jetzt zu dem Fasching gehen?“ Diese und andere Fragen mussten wohl viele Eltern ihrem Nachwuchs beantworten, bevor dieser am 12.02.2023 das BVZ in Denklingen stürmte. Denn nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause war so manches nicht mehr selbstverständlich und der Andrang entsprechend groß. Rund 400 Nachwuchs-Narren und -Närrinnen in Begleitung von Eltern oder Großeltern erfreuten sich am bunten Treiben, den Darbietungen des Hohenfurcher Faschingsclubs mit Minigarde, der Tanzsportgruppe TSS-Junior des VFL Denklingen und an den Überraschungsgästen, den Cheerleadern aus Landsberg. Scheinbar nahtlos gelang es Regina Wölfl im Kostüm der Sternenkriegerin und der flotten Biene Stephanie Bayer, unterstützt von DJ Jürgen, dem Saal kräftig einzuheizen. Auf der Bühne ebenso wie vorne im Saal war Platz für reichlich Bewegung, Spiel und Spaß. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Kaffee und Kuchen wurden vom Vorstandsteam des VFL (Wolfgang Martin) angeboten, der Wirt Magnus Ostenrieder versorgte die Hungrigen mit Würstchen und kalten Getränken. Nachdem sich auch zwischenzeitliche Wirren gelöst hatten – ja, Prinz Christoph musste sich singend eines falschen Prinzen (Lukas Gleich) erwehren, der ihm seine Prinzessin Magdalena streitig machen wollte! – war die Schlussfolgerung gegen 18 Uhr, dem Ende der Veranstaltung: „Mama, Papa, Fasching ist lustig! Da geh’n wir nächstes Mal wieder hin!“

Kinderfasching-2023