Gründung:
19. Mai 1963, seit 2. Dezember 1963 offiziell als Sparte des Hauptvereins

Gründungsmitglieder:
Rudolf Augustin, Herbert Schnürch, Franz Walter, Helmut Schuster, Karl Schuster, Hermann Nuscheler, Alois Sing, Georg Kirchbichler, Karl Schertl, Xaver Ahmon

Gründungszweck:
Möglichkeit zur sportlichen Betätigung während der eisfreien Zeiten für die Eishockeyspieler.

Ehrenmitglieder aus der Gründerzeit:
Georg Müller sen., Josef Dacher

In den darauf folgenden Jahren wurde eine Damenmannschaft gegründet. Im Jahre 1981 unterlag diese in einem Freundschaftsspiel gegen Schongau mit 70:16 Punkten. Im Jahre 1983 wurde die 20-Jahr-Feier unter der Leitung von Paul Horber u.a. mit einem Freundschaftsspiel gegen die Schongauer Damenmannschaft durchgeführt.

Mannschaft Herren 1983: Hans Egner, Josef Jäger, Anton Stühle, Johann Ried, Erich Kirchbichler, Raimund Horber, Paul Horber
Mannschaft Damen 1983: Edeltraud Augustin, Marianne Walter, Titania Horber, Monika Horber, Anita Rohrmoser Martha Sporer, Brigitte Jörg, Edeltraud Schuster, Christine Hefele

In der Folgezeit wurden die Damen- und Herrenmannschaft vereinigt. Die 30-Jahr-Feier fand 1993 am Denklinger Tennisplatz statt.
Von 1994 bis ca. 1997 gab es eine Jugendmannschaft unter der Leitung von Renate Horber, die dann mit den Erwachsenen zusammengelegt wurde.
Von 2000 bis 2006 bot Regina Rapp zusätzlich eine Kindergruppe ab ca. 10 Jahren an. Diese wurde zwischenzeitlich ebenfalls in die Erwachsenenmannschaft integriert.

Erinnerungen

Die Sparte Basketball ruht seit Jahren wegen fehlender Beteiligung und auch wegen Nachwuchsmangel. Vielleicht melden sich mal wieder Ehemalige, die wieder Lust haben die Sparte neu aufleben zu lassen. Es gab bereits in der Vergangenheit Zeiträume, in denen nicht gespielt wurde.

Bei Interesse bitte bei Regina Rapp melden.

Kontakt / Spartenleitung:
Regina Rapp