Radfahren

Fahrradausflug Sommer 2018

17.-20.08.2018 Tour im Salzburger Land

Am 17.08.2018, um 08:30 Uhr, starteten die zwei Busse des VfL und ein PKW mit 14 Personen zur Radltour nach Mondsee. Die erste Tour führte uns um den Mondsee (45km). Das Jugendgästehaus in Bad Ischl war der Ausgangspunk für die Umrundung (50 km) des Hallstädter Sees am folgenden Tag. Die Tour am 3. Tag führte uns zum Traunsee. Planmäßig stand am nächsten Tag die 3-Seenrunde Attersee-Mondsee-Wolfgangsee an, etwas anspruchsvoller aber wunderschön. Erholung und Abkühlung verschafften immer wieder die klaren Seen. Am letzten Tag fuhren alle nach St. Wolfgang zum „Weißen Rössl“, setzten mit dem Schiff ans andere Ufer über und wurden von den Bussen und Ihren Fahrern in Empfang genommen. Diesen genussvollen Radlurlaub hatten alle Teilnehmer Wolfgang Igl zu verdanken, der mit viel Engagement die perfekte Planung durchgeführt hatte.

Fahrradausflug Sommer 2016

Unser mehrtägiger Fahrradausflug brachte uns ins Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechei. Mit unseren VfL-Bussen fuhren wir zunächst nach Görlitz. In dieser geschichtsträchtigen Stadt verbrachten wir den Nachmittag im Rahmen einer Stadtführung.

Nach der ersten Übernachtung in Ostritz radelten wir von Deutschland aus über Polen in die Tschechei. Unterwegs machten wir Station in Friedland und besichtigten dort das beeindruckende mittelalterliche Schloß. Die weiteren Tage galten der Sammlung von Höhenmetern im landschaftlich überaus reizvollen Isergebirge.