Theater Aktuelles

in Theater

Theaterstück 2016

Mitspielende Personen:    
Zacharias Zwirn armer Schneider Walter Frieß
Blitz-Burgl schlechte Wetter Siglinde Kirchbichler
Sonnen-Res gute Wetter Ingrid Steer
Alma Zwirn´s Gattin Madeleine Lutzenberger
Mona Tochter Magdalena Braunegger
Wuisler Zwirn´s bester Freund Andreas Braunegger
Luca bayrischer Italiener Reinhard Megele
Fichtbäurin wohlhabende Bäurin Sonja Maier
Bibi langweiliger Sohn Ludwig Braunegger

 

Soufleuse Gabi Mayer
Spielleitung Kathi Steer

 

Vielen Dank an alle Helfer, Musiker, Bühnenbauern und Wettermachern !!

Inhaltsangabe:

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Unerwartet tauchen die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief, wieder los!

 

Vorstandschaft