Tanzsport Aktuelles

in Tanzen

Sparte TSS (Tanzsportgruppe Stößchen)

Die Sparte Tanzsport Stößchen des VFL Denklingen stellt sich vor:

Momentan hat die Sparte TSS 9 aktive Tänzerinnen und 5 passive Mitglieder, die als Zeugwart fungieren und uns personell unterstützen, zusätzlich sind Sie für Licht und Musik zuständig.

 

2013 - 2016 

Folgende Mädels tanzen aktiv mit:  
Angelina Frieß  
Carina Schelkle (Spartenleiterin + Trainerin)
Katharina Britzger  
Lisa Steer  
Martina Heiß  
Miriam Kees (Schriftführerin + Trainerin)
Stefanie Bernert (Kassierin + Trainerin)
Stefanie Sporer   
Verena Schlecht  

 

Passive Mitglieder:  
Elisabeth Leichtle  
Katharina Steer (Zeugwart)
Ramona Ahmon  
Stefanie Ahmon  
Theresa Sing  

 

Die Tanzgruppe entstand aus einer Faschingsidee und wurde 2013 von uns gegründet. Der Ursprungsgedanke war, uns als „Funkenmariechen“ im Fasching zu verkleiden. Funkenmariechen ohne kleine Tanzeinlage war für Ramona Ahmon undenkbar. Durch diesen Vorschlag war der Impuls für die Umsetzung einer kleinen Showeinlage gegeben. Daraufhin beschlossen wir, uns eine Trainerin zu suchen und eine kurze Choreografie einzuüben. Eine Trainerin war zum Glück schnell gefunden. So konnten wir, wenn auch kurzfristig, im Hinblick auf den bevorstehenden Fasching mit den ersten Tanzproben im Oktober 2012 beginnen.
Alexandra Knop aus Hohenfurch, die selbst bei der Hohenfurcher Garde aktiv war, half uns bei der Choreografie und studierte diese auch mit uns ein.
Die ersten Tanzversuche erforderten viel Schweiß und Energie und auch unsere Trainerin musste eine Engelsgeduld aufbringen.
Ende Januar 2013 waren wir mit lila Funkenmariechen Kleidern und der erlernten  Choreografie für unseren ersten Auftritt gewappnet. Unser erster Auftritt war die interne Faschingsparty des Musikvereins, anschließend  folgten sechs weitere Auftritte.
Nach diesen für uns sehr erfolgreichen Vorstellungen und einem Fasching -  den wir Mädels wohl nie vergessen werden - beschlossen wir, auch im nächsten Jahr weiter zu trainieren und damit aufzutreten.
Im Oktober 2015 gründeten wir dann die jüngste Sparte im VFL.

Unsere derzeitigen Trainerinnen und Choreografinnen sind Carina Schelkle, Miriam Kees und Stefanie Bernert. 
Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Auftritte, neue motivierte Tänzer/innen und viele Buchungen für die bevorstehende Faschingssaison.

An dieser Stelle dürfen wir ebenfalls freudig unsere Sponsoren  erwähnen und Ihnen auf diesem Weg unseren Dank aussprechen. Ein recht herzliches Vergelts Gott an die beiden Sponsoren  „Hirschvogel Umformtechnik GmbH“ und „Assner Erdbewegung“ für die jährliche Unterstützung.

Eure Sparte TSS