Kinderfasching

in Turnen

Großer Ansturm auf Denklinger Kinderfasching

Am Sonntag, 04.Februar 2018, bebte die Denklinger Turnhalle. Der VfL Denklingen und der Sonnenschein e.V. hatten wieder einmal zum Kinderfasching mit Spielen und Showteil eingeladen. Ab 14.30 Uhr drängten sich Prinzessinnen, Einhörner, Piraten und anderes lustiges Volk in Begleitung der Eltern in die als Blumenwiese dekorierte Halle – schnell mussten noch weitere Tische und Sitzgelegenheiten organisiert werden, um dem Andrang Herr zu werden.

DJ Jürgen legte auf: Polonaise und Freestyle, am besten garniert mit kräftigen Bonbonwürfen, brachten die Kids kräftig in Schwung. Zwischenzeitlich konnte man sich mit Kaffee, Waffeln, Krapfen, Kuchen und Wurstsemmeln stärken und gelungene Einlagen bewundern. Andreas Braunegger, unser neuer Bürgermeister, trat gegen Wolfgang Martin, Vorstand des VfL, zum „Kampf der Giganten“ an. Getarnt als Babies mussten sie sich einer Anzahl verschiedenster Herausforderungen stellen: Maßkrugstemmen, Sackhüpfen, Limbotanzen, Eierlaufen und Tauziehen brachten die beiden kräftig ins Schwitzen und den Saal zum Toben.

Heftig beklatscht wurden auch die TSS-Junior-Gruppe des VfL Denklingen mit ihrem Showtanz und der Faschingsclub Hohenfurch mit den Darbietungen der Minigarde, dem Showteil und einem echten Prinzenpaar. Da schlugen sicherlich einige Prinzessinnenherzen höher!

Als sich die Halle gegen 17.30 Uhr wieder leerte, konnte man an den vielen zufriedenen Gesichtern erkennen, dass diese Veranstaltung einen festen Platz in den Herzen der zahlreichen jungen Besuchern gefunden hat – und damit ein verspätetes „Denklingen-Schönau!“ Bis zum nächsten Fasching…

 

 

Kinderfasching 2018  

 

 

Kinderfasching 2017