Kinderfasching 2020

in Turnen

Kinderfasching 2020 wieder der Renner!

Diesmal am Sonntag, 16.02.2020, füllte sich die Turnhalle der Grundschule in Denklingen mit den jüngsten Faschingsfans aus allen Gemeindeteilen und darüber hinaus. Wie auch in den vergangenen Jahren heizte DJ Jürgen die Stimmung an, zu Polonaise, Helikopter- und Fliegerlied machten die Kleinsten erste Erfahrungen auf der Tanzfläche.

Aber halt, zurück auf Anfang! Begrüßt wurde das bunte Volk von Wolfgang Martin, dem Vorsitzenden des VfL, und Brigitte Lucketta, 1. Vorstand des Sonnenschein e.V. Fliegende Bonbons, ein Ballontanz mit den Eltern, für Abwechslung war ständig gesorgt. Der Auftritt der Tanzsportgruppe TSS-Junior des VfL Denklingen erntete riesigen Applaus, Steffi Bayers Besentanz wurde nachträglich zu einem der Highlights des Nachmittags erklärt. Ebenso spannend war das Tauziehen: Bürgermeister Andreas Braunegger unterstützte zehn Mädchen, Wolfgang Martin war Gehilfe von zehn starken Männern. Ergebnis? Nicht so wichtig, als dass es sich jemand gemerkt hätte! Aber Spaß hatten die Teilnehmer genauso wie die Zuschauer…

Und was noch? Beim Schaumkusswettessen amüsierten sich die Zuschauer über die Erwachsenen – hätten die doch Unterricht bei den Kids genommen! Und wie immer, die Zeit verging wie im Flug: „Krönender“ Abschluss war der Auftritt des Faschingsclubs Hohenfurch mit der Minigarde. Wann hat man schon die Gelegenheit, ein echtes Prinzenpaar zu sehen? Prinzessin Christina II vom Klang des Herzens und Prinz Tobias II vom Birkenauer Adel freuten sich über freudeglänzende Kinderaugen und riesigen Applaus…

Unser Fazit: Allen Beteiligten hat es wieder so viel Spaß gemacht, dass klar ist – Wiederholung folgt, Fasching hellau, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!!!

 

Kinderfasching 2020  

Kinderfasching 2019  

Kinderfasching 2018